Unser Wertekodex

Wir haben uns als Medienschaffende einem guten und wertvollen Miteinander untergeordnet und einem Wertekodex verschrieben, der von uns tagtäglich gelebt wird und uns in unserer Kreativität und unserem Schaffen bestärkt. Er begleitet uns in unseren täglichen Produktionen und in unserer Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Auftraggebern.

 

Mission:

  • Wir möchten mit unserem Einsatz einen Beitrag zur Friedensförderung und Freundschaft in der Welt und Gesellschaft leisten.
  • Wir setzen uns für ein dankbares und fröhliches Handeln ein.
  • Wir lehnen jede Art von Arroganz, Egozentrismus und Egoismus ab.
  • Wir unterstützen jede Förderung der Evolution und Entwicklung.
  • Wir möchten u.a. durch unsere Charity-Produktionen auf Missstände, Konflikte und Probleme aufmerksam machen und denen eine Stimme geben, die sonst nicht gehört werden. Freiheit, Gleichheit und Gemeinschaft aller Menschen ist dabei das Ziel.
  • Wir leben unser Miteinander im Sinne der Freundschaft und Mutualität.
  • Wir gehen mit unbändigem Willen für unsere Vision voran, im Vertrauen darauf, dass die Energie, die uns antreibt, unerschöpflich ist.
  • Wir realisieren Träume, Ziele und Wünsche anderer Menschen.

 

Richtschnur:

Demut , Voraussicht , Verständnis und Philanthropie

Unser Selbstverständnis
Nichts, was es wert wäre zu erreichen, können wir in unserem Leben vollenden, also muss die Hoffnung uns retten.
Nichts, was wahr ist, schön oder gut, ergibt schon heute vollständig Sinn vor dem Kontext der Geschichte; also muss der Glaube uns retten.
Nichts, was wir tun, sei es auch noch so tugendhaft, können wir alleine vollbringen; also muss die Liebe uns retten.
Unser Handeln ist aus unserer Sicht immer tugendhafter als aus der Sicht von Freund oder Feind; also muss die endgültige Form der Liebe uns retten: die Vergebung.

Reinhold Niebuhr